Selbstsicher! Erfolgreiche Körpersprache für mehr Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl

Als selbstsicher oder erfolgreiche Körpersprache wird der Zustand bezeichnet, wenn uns Menschen in unserem Umfeld bewusst wahrnehmen, uns schätzen und uns in unserem Dasein bestätigen. Dies übersetzen wir häufig mit Charisma. In diesem Artikel zeige ich dir, wie deine Präsenz verbessern kannst.

Wir wollen nicht immer die Verantwortung haben, das Alphamännchen – der Platzhirsch zu sein. Aber wir alle brauchen die Anerkennung andere Menschen in einem bestimmte Maße. In diesem Sinne müssen wir unsere physische Präsenz, sowohl für die eigene Selbstverwirklichung als auch für die Wertschätzung anderer weiter entwickeln.

Was genau „Selbstsicher“ ausmacht

Eine ausgebildete erfolgreiche Körpersprache würde uns helfen, unseren persönlichen Wert in einem bestimmten Umfeld zu kommunizieren. Durch diese Entwicklung beginnt man außerdem zu realisieren, wie andere Menschen auf einen selbst reagieren und merkt dabei vielleicht, dass man so wie man sich davor verhalten hat, für andere längst unsichtbar geworden ist.

Diese Unsichtbarkeit ist eine Falle, auf die wir alle achten sollten, um einen idealen Zustand von Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl zu erhalten. Denn nur wenn wir gesehen werden, wird unser Können und unsere Fähigkeiten anerkannt.

Du fragst dich vielleicht, warum es notwendig ist, erfolgreiche Körpersprache zu entwickeln, wenn du auch manchmal anerkannt wurdest, obwohl du immer still und leise warst.

Manchmal – genau das ist der Haken an diesem Satz. Mit starker physischer Präsenz wirst du merken, wie du immer für deine Fähigkeiten wertgeschätzt wirst und dich dabei noch rundum wohl fühlst.

Sobald wir wenig oder keine Anerkennung bekommen, beginnen wir, uns in uns selbst zurück zu ziehen. Dann leben wir mit der Frustration, die die Unsichtbarkeit in uns verursacht hat. Dabei wissen wir, dass unsere Talente anerkannt werden müssen. Wir wissen, dass unsere Arbeiten wertgeschätzt werden sollten. Aber wenn wir merken, dass diese Dinge nicht automatisch geschehen, geben wir viel zu schnell auf.

Wie viel bedeutet dir Anerkennung von anderen?

Wir glauben, dass wir die Anerkennung von anderen brauchen, bevor wir uns selbst anerkennen. Aber es stimmt nicht, dass die Meinungen anderer Menschen unser Leben bestimmen muss.

Und genau hier setzt die gelungene Körpersprache an. Sie ist ein ideales Konzept, um unser Vertrauen und Selbstwertgefühl aufzubauen. Der einzig sichere Weg, dies zu erreichen, ist von innen heraus zu arbeiten.

Wir müssen ein Selbstverständnis aufbauen, das auf unsere Fähigkeiten und nicht auf unsere Schwächen fokussiert ist. Auf unsere Leistungen und nicht auf unsere Niederlagen.

Wir müssen uns einen Selbstwert einprägen, der uns bei der Neuerstellung unseres Selbstbildes und Selbstwertgefühls unterstützt und weiter bringt. Achte darauf, wie du mit dir selbst sprichst. Wie oft hörst du dich selbst fragen, wie dumm du bist oder wie idiotisch deine Handlungen waren? Sei nicht so hart zu dir selbst. Mit Sicherheit hast du in deiner Vergangenheit auch Dinge getan und erlebt, auf die du stolz sein kannst. Baue dein Selbstbewusstsein und deinen Selbstwert auf diesen Dingen auf und beginne dadurch, eine starke erfolgreiche Körpersprache zu entwickeln.

Nutze die Kraft von Innen

Du musst dir nur deiner Selbst bewusst sein, und lernen, mit den Fähigkeiten, die dir gegeben wurden, bewusst und sicher umzugehen. Auf diese Weise wirst du automatisch eine gesteigerte Selbstwahrnehmung und Wertschätzung erfahren und die Fähigkeit entwickeln, deine charismatische Körpersprache zu erhöhen. Der Schlüssel steckt in deinem Glauben. Der Glaube daran, wer du wirklich bist und wozu du fähig bist. Dass du selbstsicher bist.

Alles Liebe,

Ben Schwarz

Hol dir den Newsletter!

iStock_000004613620LargeFlirt-Psychologie & Datingtipps.

99.9% der Männer sind nicht wie Du. Sie werden in ihrem Leben mit dem Durchschnitt von 6 Frauen schlafen. Sie haben noch nie von dem System der Verführung gehört und sind auch nicht bereit, ein wenig Zeit zu investieren, um die Techniken zu erlernen wie Mann begehrenswerte Frauen anziehen und verführen kann. Du wirst es anders machen: hol dir den kostenlosen Newsletter!

Einfach eMail eintragen und sofort starten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.