glücklich sein: Die Sache mit dem Glück

Bist du mit dir selbst zufrieden und kannst glücklich sein? Geht es dir gut? Läuft dein Leben gerade genau so, wie du es dir immer vorgestellt hast? Bist du denn glücklich oder ?

Ben Schwarz erklärt uns in „Das System der Verführung“, warum diese Fragen so wahnsinnig wichtig sind.

Es gibt ein paar grundlegende Dinge, an die man sich zuallererst halten sollte, um zum perfekten Verführer zu werden.  Das sind keine geheimen Zaubertricks, die man tausenden Male üben muss. Es sind auch keine auswendig gelernten Sprüche, die angeblich immer funktionieren.

Nein – bei ehrlicher Verführung zählt zu Beginn etwas ganz Anderes. Das „glücklich-sein“.

Viele Männer sind mit ihrem eigenen Leben unzufrieden und machen sich deshalb auf die Suche nach der perfekten Frau. Eben diese perfekte Frau soll doch bitte ihr Leben vollkommen zum Positiven verändern. Und das am besten bereits beim ersten gemeinsamen Treffen. Sie sagen sich: „Wenn ich SIE finde, werde ich glücklich.“

Doch diese Denkweise spricht bereits im Ansatz gegen das „System der Verführung“, in das uns Ben Schwarz in seinem gleichnamigen und sehr erfolgreichen Buch einführt. Denn es gibt da eine Charaktereigenschaft, die sich ein angehender Verführer aneignen sollte: Egoismus! Klingt erst mal abschreckend, ist aber nach kurzer Überlegung vollkommen logisch.

Glücklich sein

Ben Schwarz erklärt sehr schlüssig und mit Augenzwinkern, dass man zuerst egoistisch sein muss, bevor man damit anfangen kann, andere glücklich zu machen. Denn nur wer mit sich selbst im Reinen ist, hat plötzlich und völlig von alleine diese einzigartige und sympathische Ausstrahlung, die ihn für die Frauen dieser Welt so anziehend macht.

Wer sein Leben und damit auch seinen Gemütszustand einzig und allein daran ausrichtet, ob er Erfolg bei Frauen hat, wird im Moment einer Zurückweisung am Boden zerstört und überfordert sein. Doch der wahre Verführer, der sich zuerst fragt, was ihn als Person eigentlich glücklich macht und nach diesen Zielen strebt, wird ein ausgefülltes Leben haben, das ihm niemand wegnehmen kann. Und somit kann er ohne Angst zu haben, jede Frau erfolgreich ansprechen und mit ehrlicher Verführung erobern.

Es ist nicht mühsam, wie der tausendunderste Versuch, eine Münze verschwinden zu lassen. Es ist nicht falsch, wie der auswendig aufgesagte Spruch, mit dem du sie beeindrucken willst. Es ist etwas, dass du für dich tust. Es ist leicht. Es ist ehrlich und du wirst dich danach garantiert verführerisch fühlen.

Es ist die Sache mit dem „glücklich-sein“.

Herzliche Grüße,
Kathrin

Hol dir den Newsletter!

iStock_000004613620LargeFlirt-Psychologie & Datingtipps.

99.9% der Männer sind nicht wie Du. Sie werden in ihrem Leben mit dem Durchschnitt von 6 Frauen schlafen. Sie haben noch nie von dem System der Verführung gehört und sind auch nicht bereit, ein wenig Zeit zu investieren, um die Techniken zu erlernen wie Mann begehrenswerte Frauen anziehen und verführen kann. Du wirst es anders machen: hol dir den kostenlosen Newsletter!

Einfach eMail eintragen und sofort starten:

Ein Kommentar, sei der nächste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.